17.12.2013

Ein halbes Dutzend Goldmedaillen: DLG-Gold für die Mineralwässer der Albertus Quelle ®

Bereits zum sechsten Mal hintereinander sind die Mineralwässer der Albertus Quelle von der DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft e.V.) mit dem begehrten DLG-Preis in Gold für das Jahr 2014 ausgezeichnet worden. Dabei erreichten sie zum wiederholten Male die volle Punktzahl und überzeugten damit die Jury restlos.

Grundlagen der Bewertung durch die DLG-Fachleute sind eingehende Geruchs- und Geschmackstests zahlreicher Produkte. Darüber hinaus finden detaillierte Analysen hinsichtlich Mikrobiologie, Wasserchemie und Verpackungsaspekten statt, die sehr strengen Qualitätsmaßstäben unterliegen. Die beiden Wassertypen der Albertus Quelle® „Classic“ und „Sanft“ schnitten bei den vielen Einzelbewertungen erneut so gut ab, dass die DLG sie jeweils mit der Goldmedaille prämierte.

„Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung und sind sehr stolz auf die Goldmedaillen“, sagt Florian Bayer, technischer Betriebsleiter und Prokurist der Kunzmann-Gruppe. „Sie beweisen, dass wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern kontinuierlich höchste Qualität produzieren und unsere Arbeitsabläufe stets auf dem neuesten Stand sind. Bei der Albertus Quelle schätzen unsere Kunden besonders die natriumarme Zusammensetzung und die Tatsache, dass das Wasser aus der heimischen Region kommt.“

Zurück zur Übersicht