11.05.2017

Alle Mineralwässer der Albertus Quelle mit DLG-Gold ausgezeichnet

Zum neunten Mal in Folge wurden die Mineralwässer der Albertus Quelle von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft e.V. mit der DLG-Goldmedaille prämiert. Die drei angebotenen Sorten, „Classic“, „Sanft“ und „Naturell“ schnitten bei den vielen Einzelbewertungen jeweils mit der maximal möglichen Punktzahl ab.

Zur Bewertung wurden die Mineralwässer eingehenden Geruchs- und Geschmackstests unterzogen. Diesen folgten detaillierte Laboranalysen hinsichtlich Mikrobiologie und Wasserchemie sowie eine Prüfung der Deklaration.

Die Auszeichnungen und Tests der DLG genießen durch ihre Objektivität ein hohes Maß an Vertrauen beim Verbraucher. Durch die strengen Prüfmaßstäbe und die ausschließliche Prüfung durch Experten genießt das DLG-Qualitätssiegel ein außerordentliches Maß an Kundenvertrauen. Dieses Vertrauen macht das Siegel zu einer wesentlichen Entscheidungshilfe beim Kauf. Die Teilnahme an den DLG-Qualitätsprüfungen ist für alle Mineralbrunnen freiwillig.

Zurück zur Übersicht