Besiegelten die neue Partnerschaft: Leo Conti, Jürgen Kunzmann und Duanne Moeser
25.07.2014

Heiß auf Eis - Die Weinkellerei Kunzmann ist neuer Partner der Augsburger Panther

Wo könnte Glühwein noch besser schmecken als auf dem Augsburger Christkindlesmarkt? Das fragte sich Jürgen Kunzmann, Inhaber der Weinkellerei Kunzmann in Dasing, und fand eine naheliegende Antwort: Dann, wenn die Augsburger Panther im heimischen Curt-Frenzel-Stadion auf ihre Gegner treffen! Aus dieser Idee ist nun eine Partnerschaft entstanden: Die Glühweinkellerei Kunzmann wird für die kommenden drei Jahre exklusiver Glühweinlieferant im gesamten Curt-Frenzel-Stadion. Zusätzlich werden durch Kunzmann im Pantherclub, dem VIP-Bereich, die hochwertigen Weine des befreundeten rheinhessischen Weingutes Schnell-Aisenbrey angeboten. Sichtbar wird die Kooperation für alle Fans und Stadionbesucher auch durch eine Werbefläche auf dem Eis.

Sowohl die Weinkellerei Kunzmann als auch die Augsburger Panther haben in Augsburg ihre Wurzeln. Dazu sagt Jürgen Kunzmann: „Auch in historisch-lokaler Hinsicht passt unsere Weinkellerei bestens zu den Panthern: Mein Vater gründete die damalige Augusta Kellerei im Stadtgebiet Augsburgs und erfand dort den fertig abgefüllten Glühwein, der nur noch erhitzt werden musste. Seitdem gelten wir als älteste Glühweinkellerei Deutschlands. Jetzt freuen wir uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison und Zukunft mit den Augsburger Panthern.“

Die Chemie zwischen den beiden Partnern stimmte von Anfang an, so dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit garantiert ist. Und so unterstreicht Jürgen Kunzmann auch, dass bereits die erste Begegnung mit Leonardo Conti, Marketing Manager bei den Panthern, sehr angenehm war: Partnerschaftlich, kooperativ, dabei gleichzeitig bodenständig – von diesem Spirit waren die Kooperationsverhandlungen geprägt. Dies sind Eigenschaften, die die Augsburger Panther, aber auch die Weinkellerei Kunzmann in jeder Hinsicht auszeichnen.

„Wir sind sehr glücklich mit der Weinkellerei Kunzmann einen starken neuen Partner aus der Region gewonnen zu haben, der genau das verkörpert, was auch wir Panther widerspiegeln wollen. Leidenschaft, Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Fans und VIP-Gäste werden sich bald selbst von den ansprechenden Produkten der Weinkellerei Kunzmann überzeugen können“, sagt Panther Marketing-Manager Leo Conti.

Unter dem Dach der Firmengruppe Kunzmann vereinen sich die Unternehmen Kunzmann Weinkellerei, ALBERTUS Mineralbrunnen und KELA Natursäfte. Neben Frucade wird außerdem die Marke VC Limonade in Lizenz hergestellt. In Dasing werden zurzeit jährlich knapp 34 Millionen Pfandflaschen sowie fünf Millionen Flaschen Wein abgefüllt. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.

Zurück zur Übersicht