DLG-Goldmedaille für die Mineralwässer der Albertus Quelle mit Höchstpunktzahl und Frucade Qualitätspreis für die Firma Kunzmann
25.02.2015

Überall Spitzenqualität: DLG-Goldmedaille für die Mineralwässer der Albertus Quelle mit Höchstpunktzahl und Frucade Qualitätspreis für die Firma Kunzmann

DLG-Goldmedaille für die Mineralwässer der Albertus Quelle mit Höchstpunktzahl und Frucade Qualitätspreis für die Firma Kunzmann

Dasing, 25. Februar 2015 (dg) – Die Zahl Sieben gilt als vollkommene Zahl. Und vollkommen sind laut DLG auch die Mineralwässer der Albertus Quelle aus dem Hause Kunzmann, denn sie wurden soeben vom Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft e.V. zum siebten Mal in Folge mit dem begehrten DLG-Preis in Gold ausgezeichnet. Die Jury gab der Albertus Quelle erneut die volle Punktzahl.

Zur Bewertung unterzogen die DLG-Fachleute die Mineralwässer eingehenden Geruchsund Geschmackstests. Zudem fanden detaillierte Analysen hinsichtlich Mikrobiologie, Wasserchemie und Verpackungsaspekten statt, die sehr strengen Qualitätsmaßstäben unterliegen. Die beiden Wassertypen der Albertus Quelle „Classic“ und „Sanft“ schnitten bei den vielen Einzelbewertungen erneut so gut ab, dass die DLG sie jeweils bei voller Punktzahl mit der Goldmedaille prämierte.

Des weiteren erhielt das Unternehmen zum sechsten Mal den FRUCADE® Qualitätspreis, der bislang zehn Mal vergeben wurde. Mit dieser Auszeichnung ehrt die DrinkStar GmbH, Lizenzgeber der Getränkemarke FRUCADE®, denjenigen Produktionspartner, der im Rahmen eines dauerhaften Qualitätsprogramms die strengen Qualitätsvorgaben für die Herstellung der FRUCADE® Markenprodukte am besten erfüllte. Insgesamt gibt es rund 70 FRUCADE® Partner in Süddeutschland, allesamt kleine und mittelständische Brauereien sowie Mineralbrunnen, die die Firma Kunzmann hinter sich ließ.

„Diese beiden Auszeichnungen beweisen, dass unser Qualitätsmanagement funktioniert und unsere Produktionsabläufe optimal sind“, sagt Florian Bayer, technischer Betriebsleiter bei der Firma Kunzmann. „Wir sind stolz, dass unsere tägliche Arbeit derartige Anerkennung findet, denn sie schafft auch Kundenvertrauen. Die besonders natriumarme Zusammensetzung und die Tatsache, dass unser Wasser aus der heimischen Region kommt, ist für die Verbraucher von großer Bedeutung.“

Unter dem Dach der Firmengruppe Kunzmann vereinen sich die Unternehmen Kunzmann Weinkellerei, ALBERTUS Mineralbrunnen und KELA Natursäfte. Neben Frucade wird außerdem die Marke VC Limonade in Lizenz hergestellt. In Dasing werden zurzeit jährlich knapp 34 Millionen Pfandflaschen sowie fünf Millionen Flaschen Wein abgefüllt. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.

Zurück zur Übersicht